Larius W

Larius W

geb. 1990 v. Landgraf I a.d. Logische v. Thuswin xx
Züchter: Detlef Hennings, Bendorf

Larius W ist ein wirklicher Kämpfer im Parcours. Er mag es überhaupt nicht, wenn man ohne ihn aufs Turnier fährt und ist äußerst wählerisch beim Essen. Larius W hat Florian den Eintritt in den großen Sport ermöglicht. Bereits seit 1997 sind die beiden ein eingespieltes Team. Vorher war Larius W aber bereits erfolgreich in Springpferdeprüfungen bis hin zum Bundeschampionat. Zusammen haben die beiden viele Erfolge in nationalen und internationalen Prüfungen und Nationenpreisen vorzuweisen. Larius W wurde über seine Erfolge im Sport gekört und ist seit 2002 im Landgestüt Warendorf im Deckeinsatz. Seine Fohlen waren durchweg von überzeugender Qualität.

2006 beendete Larius W seine erfolgreiche Turnierkarriere und genießt jetzt verdient nur noch sein Leben als Zuchthengst!

Besitzer: Gestüt Wahl + Co., Bielefeld

Waldrose

Waldrose

geb. 1993 v. Cantus a.d. Winona v. Wodka

Waldrose ist im Parcours sehr ehrgeizig, vorsichtig und mit viel Vermögen ausgestattet. Sie kam erst 7-jährig in Florians Beritt und war bis dahin noch kein M-Springen gegangen. Ihrem Ehrgeiz und ihrer Lernbereitschaft sei Dank konnte sie innerhalb einen Jahres bereits Erfolge in schweren Springen aufweisen. Der vorläufige Höhepunkt ihrer Karriere war Ihr Sieg im Gr. Preis von Lissabon 2003. So ehrgeizig sie im Parcours und beim Reiten ist, so faul ist sie im Stall. Gern dreht sie einem ihr Hinterteil zu, öffnet man ihre Box und läßt sich nur durch ein Leckerchen zum Rauskommen überreden. Denn Essen ist ihr größtes Hobby. Auch züchterisch hat Waldrose ihre Qualität schon unter Beweis gestellt. Ihr 1998 geborener Sohn "Acantus" v. Acorado war 2003 Teilnehmer am Bundeschampionat und ist gekört. Inzwischen ist auch er unter Max Kühner international erfolgreich.
2008 wurde Waldrose aus dem Sport verabschiedet und soll sich nun weiteren Nachkommen widmen!

Züchter & Besitzer: Familie Klöck, Amberg

Chicofina

Chicofina

geb. 1999 v. Corofina a.d. Chica W v. Cor de la Bryère
Züchter: Gestüt Wahl & Co., Bielefeld

Chicofina ist aus der Holsteiner Stute Chica W, welche von Heiner Engemann hocherfolgreich im internationalen Sport vorgestellt wurde. Chicofina ist sehr sensibel und freundlich. Von ihr wird man immer mit einem Wiehern begrüßt. Auch sie war 5- und 6-jährig erfolgreiche Teilnehmerin am Bundeschampionat. 7-jährig hat sie bereits S gewonnen. Nach einer langen und erfolgreichen Karriere im Sport wurde Chicofina 2012 aus dem Sport verabschiedet, denn sie soll nun noch viele Jahre in der Zucht erfolgreich sein!

Züchter & Besitzer: Gestüt Wahl & Co., Bielefeld